· 

Zeitqualität - was ist aktuell wichtig

Heute Morgen habe ich Karten gezogen mit der Frage zur Zeitqualität und was wichtig ist euch mitzuteilen ...

 

... auch wenn scheinbar Lockerungen in der momentanen Situation eintreten - so spitzt es sich doch zu. Und das ist auch, was die meisten von uns spüren.

Diese nervöse innere Unruhe, die auch mich die letzten Nächte hat schlecht schlafen lassen.

Ängste um die Existens, gerade für die Selbständigen und Freiberuflichen, aber auch für die vielen Unternehmen, die Kurzarbeit haben. Dazu kommt die immense Belastung durch die fremde Situation, die wir gerade haben mit Homeschooling etc.. Viele kommen an den Rand ihrer Kräfte und auch die Nerven sind zum zerreissen gespannt und nicht zu vergessen  die Angst um die Gesundheit. Ich will nicht kleinreden, dass für Risikogruppen eine gewisse Gefahr besteht, aber bitte - glaubt doch nicht alles, was euch in den Medien gesagt wird und informiert euch.  Das was ich spüre ist Macht und Machtmißbrauch, Gier und Kräftemessen.

 

Aus dieser Basis habe ich heute Morgen die Karten gezogen.

 

Unterscheidungsvermögen

Hier geht es um die Unterscheidung und das ist nicht mit bloßem Vergleichen zu verwechseln.

Unterscheiden heißt, das Gute dem Bösen, das Richtige dem Falschen und den geistigen Weg dem Irrweg vorzuziehen und das Ganze mit stillem Abwägen, ins Herz spüren und sich die wahren Informationen beschaffen und nicht aus Bequemlichkeit den Schafen hinterher zu rennen und alles zu glauben, was uns erzählt wird. Nur in der Stille spürt man die Wahrheit.

 

Damit es dir in dieser aktuellen schierigen Zeit besser geht, atme durch. Suche dir jeden Tag (wenn möglich auch gerne mehrmals) einen schönen Platz in der Natur. Atme tief in deinen Bauch, denn wenn wir Angst haben, neigen wir dazu nur oberflächlich in den Brustkorb zu atmen. Atme tief, mehrmals. Atmen verbindet immer wieder Körper, Geist und Seele.

Verbinde dich mit dir selbst, stell dir ein Licht in dir vor (wie eine Kerzenflamme) und lass dieses Licht mit jedem Atemzug größer werden, bis es dich ganz ausfüllt und auch über deine körperliche Grenze hinaus leuchtet.

Spüre dich - du bist.

Du bist da.

Du atmest.

Wenn du magst, kannst du deine Schutzengel bitten, dich zu schützen und zu begleiten.

Du bist nicht allein.

 

 

 

Bei dieser Karte geht es um unsere Zukunft, darum, wohin es geht und was zukünftig wichtig sein wird.

 

Diese Karte freut mich sehr, denn sie formuliert, was wirklich unsere Zukunft ist.

Ich mag gar nicht auf das eingehen, was momentan abläuft.

Fokussieren müssen wir uns auf das Neue, auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, aber es wird so sein.

...und es fängt schon an, kleine Dinge unter Nachbarn oder in der Familie  - man hilft durch das, was man kann und im Gegenzug gibt es immer einen Ausgleich.

Es erfüllt mit Freude und die Bindungen zwischen den Menschen verändern sich zum positiven und damit verändert sich unsere Gesellschaft und die Welt.

 

In diesem Sinne - ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.

 

 

Verwendete Orakelkarten:

Diana Cooper´s Engel-Karten

Das Heilungsengel Orakel Josephine Wall/Carolin Stern

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0